BERUFSKLARHEIT.

Finde heraus, was dich beruflich glücklich macht.

Der umfassende 8-Wochen-Kurs für Berufstätige, die ihr Leben und Beruf erfüllend gestalten wollen.

 

Achtung: Die Anmeldung ist geschlossen.

Der Kurs öffnet Ende 2022 wieder. 

KERSTIN FUHRMANN IST BEKANNT AUS:

8 Wochen.
8 Module.
8 Live-Sessions.

Berufsklarheit.

Der BERUFSKLARHEIT Kurs startet am 5. Mai für 8 Wochen. Gemeinsam finden wir in 8 Modulen deine berufliche Erfüllung.

Die BERUFSKLARHEIT Module sind eine Mischung aus Online-Videos, Arbeitsblättern und Übungen. Darüber hinaus gibt es eine Facebook-Gruppe, sowie wöchentliche Impuls- & Q&A Sessions mit Kerstin. Und: du machst den Kurs gemeinsam mit einem Tandem-Partner, was für einen wertvollen Austausch sorgt.

Modul 1 - Wo stehe ich?

Zu Beginn prüfst du, wo du aktuell beruflich und privat im Leben stehst, was dich geprägt hat und identifizierst erste Ziele für deine Zukunft.

Modul 2 - Was inspiriert mich?

In diesem Modul gehst du deiner Inspiration nach und findest heraus: Wer will ich sein? Dazu findest du erste Antworten auf die Frage: Was möchte ich tun?

Modul 3 - Wer bin ich?

Erkenne deine individuellen Werte und Stärken. Finde deine markanten Persönlichkeitsmerkmale, die dich als Mensch und „Personal Brand“ ausmachen.

Modul 4 - Wie will ich arbeiten?

Gestalte deine Arbeit künftig so, dass sie zu dir passt. Definiere deine beruflichen Rahmenbedingungen und finde heraus, wie du deinen Beruf künftig gestaltest.

Modul 5 - Limitierende Gedankenmuster überschreiben

Identifiziere deine limitierenden Gedankenmuster und transformiere sie zu Gedanken, die dich empowern. Damit dich nichts mehr aufhalten kann!

Modul 6 - Denke frei und groß!

Zeit, deine Vision zu finden und festzuhalten. Wo möchtest du hin im Leben, was möchtest du tun und erreichen, was treibt dich an? Du findest Antworten auf all diese Fragen und hältst sie gebündelt fest für die Zukunft,

Modul 7 - Dein Ideen-Karussell

Lerne eine spielerisch leichte Methode kennen, um immer wieder neue Ideen für dein (Berufs-) Leben zu generieren. So bleibst du erfüllt und glücklich.

Modul 8 - Und nun: Auf geht's!

Zeit für deine Zielsetzung und Umsetzung. Denn dein Traum(berufs)leben soll ja wahr werden! Zum Abschluss besprechen wir, wie authentische Sichtbarkeit gelingt.

Bonus-Video: Die Power von LinkedIn richtig nutzen

LinkedIn liegt im Trend. Aber wie nutzen wir diese Plattform richtig, um nicht in einer weiteren App unsere kostbare Zeit mit Rumscrollen zu verschwenden? Wann macht LinkedIn Sinn und wie kannst du LinkedIn erfolgreich für dich nutzen? Ich teile mein Wissen als „LinkedIn Influencerin“ mit über 26.000 Followern und mehreren viralen Beiträgen mit dir. Und gebe zu: ich hadere noch sehr mit dem Wort „Influencerin“ 😉

Hallo!
Ich bin Kerstin Fuhrmann, deine Expertin für erfüllendes Arbeiten.

„Ist das echt alles? Wo ist der Sinn? Muss Arbeit so auslaugend sein? Ist es normal sich von Wochenende zu Wochenende zu hangeln?“ – diese Fragen liessen mich nicht los.

Beruflicher Erfolg, Manager-Rolle im namhaften Konzern, tolles Gehalt – ich hatte alles. Und doch war ich weit weg davon, mich glücklich und erfüllt zu fühlen.

Ich wollte etwas anderes – aber was? Und worin bin ich gut? Was macht mich aus?

Mit BERUFSKLARHEIT findest du genau das heraus.
Um zu verstehen wer du bist, was du möchtest und wie deine berufliche Zukunft aussehen soll. Den fundierten Prozess hinter BERUFSKLARHEIT habe ich über Jahre hinweg entwickelt und bereits über 250 Menschen dabei begleitet, ihre Berufung zu finden.

Bist du bereit jetzt deine BERUFSKLARHEIT zu finden?

HINWEIS:
Der Kurs öffnet Ende 2022 wieder.
Du kannst dich jetzt in die Warteliste eintragen.

Ich habe erkannt, wer ich wirklich bin und was meine Wünsche, Werte und Ziele sind.“

Heute treffe ich Entscheidungen, die mir und meinen Werten entsprechen. Ich habe meinem Leben und meinem Alltag eine ganz neue Richtung gegeben.

Katharina, Designerin, Hamburg 

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die häufigsten Fragen und natürlich auch die Antworten darauf. Sollte deine Frage dort nicht aufgeführt und somit noch offen sein, schreib mir gerne über den „Schreib Mir“ Button hinter unten. Oder schicke mir eine Email an info@kerstinfuhrmann.de

 

Wann genau findet der Kurs statt?

Der Kurs startet am 5. Mai und endet am 30. Juni 2022 (insgesamt 8 Wochen).

Die Live-Sessions finden immer mittwochs um 19 Uhr während der 8 Wochen statt. Die Aufzeichnungen der Live-Sessions werden hochgeladen.

Wie lange habe ich Zugriff zum Kurs?

Die BERUFSKLARHEIT Kursinhalte (alle Videos, Arbeitsblätter und Aufzeichnungen der Live-Sessions) sind 2 Jahre für dich zugänglich.

Die Facebook-Gruppe ist während der 8 Wochen Kursdauer für dich zugänglich.

Wie viel Zeit brauche ich für den BERUFSKLARHEIT Kurs?

Vermutlich hast du viel zu tun und möchtest nicht stundenlang Endlos-Videos schauen. Genau deshalb habe ich BERUFSKLARHEIT erstellt. Die Videos sind auf den Punkt und der Prozess klar strukturiert.

Zu Beginn des Kurses benötigst du etwa 3 bis 4 Stunden pro Woche. Gegen Ende des Kurses benötigst du etwa 2 bis 2,5 Stunden pro Woche.

Für wen genau ist BERUFSKLARHEIT?

Für alle, die arbeiten und herausfinden wollen was sie beruflich (und privat) erfüllt und glücklich macht. Egal, ob noch im Studium, Young Professional oder schon lange „im Geschäft“.

Ist der Kurs auch für Selbstständige?

Der Kurs eignet sich dann, wenn du deine Vision noch nicht ganz klar hast und dir bewusst werden möchtest was dich ausmacht und wofür du stehen möchtest (Personal Branding). Zudem findest du heraus, wie genau du arbeiten möchtest und kannst danach zielgerichtet deine Selbstständigkeit so ausrichten. Der Kurs eignet sich nicht, wenn du „harte Business-Aufbau“ Themen suchst, wie Marketing- & Vertriebsstrategie, oder ähnliches.

Muss ich mich danach selbstständig machen wollen?

Nein. Der Kurs dient dazu herauszufinden, was du beruflich machen möchtest. Egal, ob es am Ende selbstständig oder angestellt ist. Du bist völlig frei in deiner Entfaltung und Gestaltung.

Wann und wo finden die Live-Sessions mit Kerstin statt? Werden sie aufgezeichnet?

Die wöchentlichen Live-Sessions finden immer am Mittwoch um 19 Uhr über Zoom statt. Es gibt einen kurzen Impuls von Kerstin und im Anschluss eine Frage & Antwort Session. Die Live-Sessions werden aufgezeichnet und können auch danach angeschaut werden.

Was ist, wenn ich zwischendurch Fragen habe?

Du kannst deine Fragen jederzeit während der 8 Wochen in der BERUFSKLARHEIT Facebook-Gruppe stellen. Dort erhältst du zeitnah eine Antwort. Umfassendere Fragen werden in der Live-Session besprochen. Auch dort kannst du Fragen stellen.

In der privaten BERUFSKLARHEIT Facebook-Gruppe lernst du motivierte Gleichgesinnte kennen. Du kannst dich dort austauschen und dir Feedback von anderen TeilnehmerInnen einholen.

Wie läuft das mit dem Tandem?

In der privaten BERUFSKLARHEIT Facebook Gruppe finden sich Tandems: ein Team aus zwei Personen, also dir und noch einer weiteren. Während des Kurses bekommt ihr Anleitungen und Leitfragen zur Verfügung gestellt. So wisst ihr, zu welchem Zeitpunkt eure Tandem-Sessions am hilfreichsten sind und könnt von einem gegenseitigen, wertvollen Austausch profitieren.

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Du kannst den Kurs per Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder Kauf auf Rechnung bezahlen.

Gibt es die Möglichkeit einer Ratenzahlung?

Ja, du kannst den Kurs in 2 Raten bezahlen.

Was ist, wenn ich zwischendurch im Urlaub bin?

Du kannst die Kurs-Videos und sämtliche Übungen von überall aus anschauen und machen. Solltest du mal für ein Modul etwas länger als eine Woche brauchen, kannst du einfach in deinem Tempo weitermachen. Alle Module und Inhalte, sowie die Aufzeichnungen der Live-Sessions sind 2 Jahre lang für dich verfügbar.

Die Facebook-Gruppe und die Live-Sessions finden nur während der 8 Wochen Kursdauer statt.

 

Jede*r 2. ist unglücklich im Beruf.
Dabei verbringen wir ein Drittel unserer Lebenszeit bei der Arbeit.

Ich habe beide Seiten erlebt.
Jahrelang habe ich auf meine Karriere hin gearbeitet – um dann festzustellen, dass ich mit meinem Job nicht glücklich bin. 
Sinn, Freude, Leidenschaft und Leichtigkeit, alles weit entfernt.

Heute darf ich das wundervolle Gefühl erleben, beruflich erfüllt zu sein. Ich kenne meine Werte, Stärken und Wünsche und gestalte aktiv jeden Tag dementsprechend. Wenn du das findest und tust, was du liebst, ist das Leben großartig.

Und weil ich beide Seiten so intensiv kennengelernt habe, steckt in mir eine unermüdliche Energie. Die Energie Menschen dabei zu begleiten ebenfalls beruflich wirklich glücklich zu sein.

Ob du bereit dafür bist, entscheidest du.
Ich freue mich von Herzen dich auf deinem Weg zu begleiten.

Deine Kerstin

 

Kerstin Fuhrmann Coaching Copyright 2022 | Impressum | Datenschutz